“Für alles eine App” – Marcus im Interview mit der Technology Review

“Wie geschmiert” – So beginnt der Absatz, in dem Marcus’ Interviewantworten geschrieben stehen. Er wurde für ein Technology Review Extra über Apps in der Industrie befragt. Die Sonderbeilage beschäftigt sich mit dem Thema Fabrik der Zukunft. 

Das Magazin Technology Review stammt aus dem Hause des namhaften Medienkonzerns “heise”.  Es hat eine Auflage von ca. 20.000 und gibt einen Ausblick über die wichtigsten technologischen Trends – von Energie über IT bis Medizin. In der Dezemberausgabe beantwortet Marcus Fragen über das Tätigkeitsfeld der Agentur und gibt eine Experteneinschätzung zu Apps in der Industrie ab.

Aufklärungsarbeit

Wir freuen uns über den Artikel, weil er uns erneut den Raum gibt, wichtige Aufklärungsarbeit im Bereich Industrie-Apps zu leisten: “[…] auch Funk versteht unter dem Begriff App eine Software mit einer genau umrissenen Funktion, dahinter können sich auch komplexe Algorithmen verbergen, die dann in der Cloud laufen.”

Positionierung

Darüber hinaus bestärkt der Artikel die Position unserer Agentur hinsichtlich der Entwicklung mittels Webtechnologien:  “Die haben den Vorteil, dass Apps ebenso interaktiv sind wie eine Webseite, allerdings auch auf mobilen Endgeräten laufen.”, heißt es im Text. Im Anschluss bestätigt der Journalist diese Aussage mit unseren aktuellen Referenzen. Auch Marcus’ Jurytätigkeit wird beschrieben: “Funk ist in der Jury des Automation App Awards und sieht als einer der ersten, was sich in der Branche tut.” Warum nicht schon viel mehr Apps in der Industrie im Einsatz sind, erklärt sich Marcus mit Datensicherheit und Akzeptanzproblemen. 

Ausblick

Spannend ist ebenso, wie Marcus die Frage nach Apps in fünf oder zehn Jahen beantwortet: “In zehn Jahren sieht Funk das Ende klassischer Apps gekommen. Maschinen seien dann miteinander vernetzt, besäßen Intelligenz und agierten automatisch.”.

Das ganze Interview zum Nachlesen gibt es auf heise.de.

Für eine Sonderbeilage der Technology Review wurde Marcus Fragen über unsere Agentur und seine Experteneinschätzung zu Apps in der Industrie befragt. Das Fachmagazin gehört zum namhaften Medienunternehmen heise" und gibt einen Ausblick über die wichtigsten technologischen Trends.

Im Interview mit der Technology Review

Wir freuen uns über eine Bewertung, um ein Feedback zu erhalten:

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.