Praxisbeispiele Vertriebsapps: Referenz-App von Schüco

Warum und in welchen Bereichen Unternehmen Vertriebsapps einsetzen sollten, haben wir bereits in unserem Blog thematisiert. Um das Thema Vertiebsapps noch konkreter zu verdeutlichen, beschreiben wir in unserer Reihe “Praxisbeispiele Vertriebsapps” verschiedene Anwendungsbeispiele aus Unternehmen. In diesem Beitrag berichten wir von einer ganz besonderen Idee, Referenzen zu präsentieren.

Die Referenz-App von Schüco

Der international agierende Hersteller von Fenstern, Haustüren oder Wintergärten Schüco ist darauf angewiesen, seine Produkte ansprechend zu präsentieren. Doch ein Fenster sieht ohne Wand bzw. den Ort, an dem es platziert wird, nicht sehr spektakulär aus.

Die Idee

Deshalb überlegte sich Schüco etwas Besonderes: Nichts ist authentischer als reale Referenzen. Also werden sie den Interessenten über eine App zugänglich gemacht. Auf diese Weise seine Produktpalette zu demonstrieren, ist simpel und genial zugleich.

Die Funktionen

In einer Kartenübersicht können sich Interessenten einen Überblick über die Schüco-Referenzen in ihrer Nähe verschaffen. Darüber hinaus benachrichtigen Push-Notifications, falls neue Projekte im Umkreis des eigenen Standorts fertiggestellt wurden. Die einzelnen Referenzen lassen sich nach Stichworten Filtern. Falls keine Objekte in der Nähe sind, hat der Anwender zusätzlich die Chance, sich über eine Galerie zu informieren. Dort finden Interessenten detaillierte Produktinformationen und 360°-Ansichten. In einem persönlichen Arbeitsplatz speichert der Nutzer seine Merkliste in individuell angelegten Ordnern.

Die App richtet sich an Partner und Architekten sowie an Endkunden gleichermaßen. Die Anwendung ist für das Smartphone optimiert und läuft auf den Betriebssystemen iOS und Android.

 

Weitere Anwendungsbeispiele zum Thema Vertriebsapps haben wir in unserem Vertriebsapp-Guide gesammelt, kommentiert und kategorisiert.

 

Schüco-Referenz-App

Die Schüco Referenz-App zeigt reale Referenzprojekte in der Nähe

Gemeinsam etwas starten?
Einfach Kontakt aufnehmen:

FLYACTS Anne

NEUKUNDEN & ANFRAGEN

ANNE SCHULZE

+49 3641 55 987 92
hallo@flyacts.com

FLYACTS Christin

PR & MARKETING

CHRISTIN DOMIN

+49 3641 55 987 93
presse@flyacts.com

Share This