Unsere App für das MobileCamp in Dresden

Auch in diesem Jahr wird unsere MobileCamp App wieder in den App Stores zum Download zur Verfügung stehen. Das MobileCamp findet dieses Wochenende (10-11.05.2014) in Dresden statt. Bei der Organisation dieses spannenden Events soll die App von FLYACTS als Unterstüzung helfen und den Eventteilnehmern einen Überblick verschaffen. Wir sind stolz, Sponsor dieses Events zu sein.

mobile_camp_sponsoring

Über die App

Die MobileCamp App beinhaltet Informationen, die den Besuchern helfen, sich im Camp Alltag zu organisieren und zu informieren.

Im Bereich “Sessions” kann sich der Besucher über Veranstaltungsinhalte informieren und behält immer Überblick über das Geschehen. Dabei helfen ihm Ort, Inhalt und Zeitpunkt, um immer am richtigen Platz zu sein.

Um seinen eigenen Camp Tag zu gestalten, bietet die Appe mit dem Bereich “My Plan” eine Möglichkeit zur besseren Organisation. Falls dem Besucher eine “Session” zusagt, so kann er diese einfach seinem persönlichen Kalender – “My Plan” – hinzufügen oder wieder entfernen und behält immer den aktuellen Überblick. Der persönlichen Tagesplanung steht also nichts mehr im Weg.

Über den Bereich “Social Media” hat jeder die Chance den schnellen Draht zur Community herzustellen und sich über das Camp und diskutierte Themen  auszutauschen.

 

Über das MobileCamp

Das MobileCamp aus der schönen Stadt Dresden ist eines der größten BarCamps in Deutschland zum Thema Mobile und Mobile Development. In diesem Jahr findet das MobileCamp bereits zum sechsten Mal mit einer stetig wachsenden Zahl von Teilnehmern und Fans statt. 2013 konnten über 200 Teilnehmer gezählt werden – dieses Jahr sind es bereits 300. Im Mittelpunkt des Dresdner Events stehen Fragen rundum technologisch geprägte Trends des „Mobile Age“, dem Zeitalter der mobilen Kommunikation. Auf dem MobileCamp werden Inhalte aufgegriffen, die aktuell zu den interessantesten und am häufigsten diskutierten Themen in der Szene und der Gesellschaft gehören.

Ziel  ist die Förderung des fachlichen Austauschs rund um das Thema Mobilität, insbesondere mobile Kommunikation, mobile Technologien, mobile Endgeräte und mobile Anwendungen sowie die damit verbundenen gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen und Auswirkungen. Der Verein ist selbstlos tätig, das heißt, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die Vereins- und Organämter werden ehrenamtlichen ausgeübt.

SCREENSHOT_BILD

 

FLYACTS wünscht allen Teilnehmern und den Organisatoren viele interessante Themen, gute Diskussionen, reibungslose Abläufe und vor allem ganz viel Spaß. Wir freuen uns über Feedback zur App.

Euer FLYACTS – Team