Marktvalidierung für digitales Neugeschäft

Jetzt kostenlos Marktvalidierungs Guide herunterladen!

Die Fakten sind erdrückend: 9 von 10 Startups scheitern, 60 % bis 90 % aller Produktneueinführungen bei Unternehmen floppen – und doch sind es die Investitionen in Innovationen, die ein Unternehmen oder Startup langfristig überhaupt erfolgreich machen. Das Risiko lässt sich tatsächlich schmälern – denn der Hauptgrund für Flops ist ein fehlender Marketfit. Das Zauberwort heißt “Marktforschung”. Entgegen dem weitläufig verbreiteten Gedanken, dass Marktforschung stets sehr teuer ist, zeigen wir dir praxisorientierte Möglichkeiten auf, die dir erste und weiterführende Informationen zum Marketfit deiner digitalen Produktidee liefern – und wie erfolgreich dein New Business werden kann.

Aber Achtung: Es gibt große Unterschiede bei den Marktforschungsmethoden – und das beweisen wir eindrucksvoll mit den Ergebnissen eines echten Experiments: Wir lassen eine Umfrage gegen das noch recht moderne Pretotyping antreten und stellen die gravierenden Unterschiede dar.

Das erwartet dich:

  • wieso es Marktforschung braucht
  • welche Möglichkeiten es zum Testen digitaler Ideen vorab gibt
  • wie man Marktforschung günstig bei digitalen Innovationen betreiben kann
  • warum die Methode einen gravierenden Unterschied macht und was du wann einsetzen solltest

Marktvalidierung digitale Neugeschäfte teaser

FLYACTS in Zahlen

Digitalisierungsprojekte

neue Geschäftsmodelle aufgebaut

%

unserer Kunden bleiben uns treu

Startups aufgebaut & unterstützt

Digitalexperten

Jahre Erfahrung in der Digitalisierung