Digital Know How

Für ihren Fortschritt

Als Herzensangelegenheit kann man es bezeichnen – Unser mittlerweile zweiter Beitrag bei der OTZ.

Unter der Rubrik “Unternehmen in Ostthüringen” stellt die OTZ wöchentlich Unternehmen aus der Umgebung vor, die die Wirtschaft stärken, Arbeitsstellen sichern und schaffen und neue Berufsbereiche erschließen. Damit machen sie Thüringen zu dem, was es ist – ein Land, in dem es sich zu leben und arbeiten lohnt. Am 14. März 2016 wurden wir auserkoren.

Das Gespräch

Bei einem Kaffee erzählt Marcus dem Redakteur Michael Groß von der Ostthüringer Zeitung unsere Firmengeschichte. Marcus erzählt auch über Höhen und Tiefen, Herausforderungen und Erfolge. Es ging auch um eine mögliche Vergrößerung des Teams, unsere momentanen Projekte, wie frizisto, Carl-Zeiss Meditec oder Brüderchen & Schwesterchen. Aber vor allem ging es um die Beweggründe, die junge Leute dazu bringen, nicht in die großen Städte auszuwandern, sondern Jena treu zu bleiben bzw. sogar hier her zu ziehen. Dabei ist die Rede von Team-Spirit, von Zusammenhalt und von Spaß an der Arbeit, der die Mitarbeiter von FLYACTS so an das Unternehmen bindet.

Zeitungsausschnitt in der OTZ über die FLYACTS GmbH

Zeitungsausschnitt in der OTZ über die FLYACTS GmbH vom 14.03.2016

Weitere Beiträge

Bereits bei dem ersten Beitrag, im Februar 2014, kam es zu einem sehr spannenden Gespräch zwischen einem OTZ-Redakteur und unserem Geschäftsführer. Sie redeten über Marcus über persönliche Geschichte, über das Scheitern seiner App-Idee vor der Gründung von FLYACTS, wie er dank viel Schweiß und starker Nerven zu einem der erfolgreichsten Jung-Unternehmer in Jena wurde.

Zeitungsausschnitt aus der OTZ über die FLYACTS GmbH

Zeitungsausschnitt aus der OTZ über die FLYACTS GmbH vom 15.02.2014

 

Weitere Presseartikel und den direkten Kontakt zu unser Pressesprecherin finden Sie auf unserer Presse-Seite.

Wir freuen uns über eine Bewertung, um ein Feedback zu erhalten:

Durchschnittlich 2.3 Sterne aus 3 Meinungen.