Neuer FLYACTS Podcast ist live

Im neuen Podcast von FLYACTS dreht sich alles um innovative Methoden und Technologien für die Kreation und Umsetzung digitaler Produkte. In der ersten Folge stellt Anne, FLYACTS Beraterin für Strategie und Erfolgsentwicklung, die Potenzialanalyse eines digitalen Geschäftsmodells Schritt für Schritt vor und zeigt, welche Besonderheiten der digitale Markt mit sich bringt.

Denn das digitale Universum bietet ungeahnte Möglichkeiten für Geschäftsmodelle, die es vorher so noch nicht gab bzw. geben konnte. Es scheint, als würden jeden Tag neue Unternehmen aus dem Boden sprießen, die eine einfache Idee umsetzen und damit große Erfolge feiern. Der Weg vom Tellerwäscher zum Millionär schien noch nie so kurz und die Erfolgsgeschichten spornen viele an, die eigene Idee in die Realität umsetzen zu wollen. Da zum Start eines digitalen Geschäftsmodells nur geringe materielle Ressourcen erforderlich sind, scheinen die ersten Schritte hier besonders einfach. Dennoch ist es sinnvoll, das Geschäftsmodell mit einer Potenzialanalyse zu prüfen, bevor Sie eine größere Summen investieren. Denn nicht jede digitale Anwendung kann tatsächlich Umsatz bringen, auch wenn die Idee dahinter noch so gut ist.

Erfahrt hier, worauf es bei der Etwicklung eines digitalen Geschäftsmodells ankommt: