Smarter Einkaufszettel, der unser Shopping-Erlebnis revolutioniert

Listy - Digitaler Einkaufszettel der KissMyApps OHG

Herausforderungen

Jede Familie kennt das Problem: Einmal wöchentlich wird der obligatorische Großeinkauf erledigt und dennoch vergisst man immer etwas und muss deshalb fast täglich neue Besorgungen machen. Dabei geht man meist noch unorganisierter vor, vergisst wieder die Hälfte einzukaufen oder rennt im Supermarkt dreimal unkoordiniert durch ein und denselben Gang. Ein Einkaufszettel würde helfen, hätte man ihn nicht zu Hause liegen gelassen oder in solch einer ungeordneten Reihenfolge aufgeschrieben, dass man dennoch kreuz und quer durch den Supermarkt irrt. Einen Einkauf für eine vierköpfige Familie in all dem übrigen Stress gut organisiert zu erledigen, muss doch irgendwie möglich sein.

Listy Ref Herausforderungen
Listy Ref Chancen

Chancen

Mit einer smarten mobilen Anwendung könnte man den gesamten Prozess vom Erstellen der Einkaufsliste bis hin zum Finden der Ware besser organisieren und würde so nicht nur viele Nerven, sondern auch wertvolle Zeit sparen. Eine Studie aus dem Jahr 2012 zeigt: Mehr als 54 Prozent der Deutschen gehen dreimal oder häufiger pro Woche einkaufen. 25 Prozent sogar vier mal oder noch öfter. Dabei vergessen 48 Prozent von ihnen häufig eine wichtige Zutat. Ein persönlicher Einkaufsassistent könnte helfen, den Einkauf smarter und effizienter zu gestalten und auch die Häufigkeit reduzieren.

Umsetzung

Um dem täglichen Einkaufswahnsinn Herr zu werden, entwickelten die beiden Familienväter Dr. Maximilian von Münch und Bengt Abel die Idee einer wirklich schlauen Einkaufsliste, die sich mit anderen Familienmitgliedern teilen lässt. In einem agilen Prozess konzipierten, designten und entwickelten wir die dafür notwendigen Funktionen.

Listy Ref Umsetzung
Listy Ref Fazit

Fazit

Mit Listy gibt es endlich eine Einkaufslisten-App, die mitdenkt. Sie unterstützt den Nutzer dabei, beim Einkauf nichts zu vergessen. Die Listy App zeigt: Es braucht nicht viele Funktionen, um einen Prozess zu verbessern, sondern nur die richtigen. Das Komplexe läuft im Hintergrund und ist für den Nutzer nicht spürbar.

Kunden- und Pressestimmen

 

“Super übersichtlich, und sortiert sogar meine Einkäufe entsprechend meinem Weg durch den Supermarkt. Cool!”

5-Sterne Bewertung im App Store

“Beste Einkausliste, die ich je hatte.”

5-Sterne Bewertung im App Store

Sie möchten Ihre eigene digitale Anwendung umsetzen?

Alle Informationen zum Produkt im Überblick

%

der Deutschen gehen dreimal oder häufiger pro Woche in den Supermarkt

%

bezeichnen den Einkauf im Supermarkt dabei als stressig und zeitraubend

%

vergessen häufig eine wichtige Zutat bei ihren Einkäufen

Die KissMyApps OHG

Die KISSMYAPPS OHG wurde von den Familienvätern Dr. Maximilian von Münch und Bengt Abel gegründet, um den Familienalltag sichtlich zu erleichtern. Den Start macht die smarte Einkaufslisten-App Listy. Ihr sollen noch weitere intelligente Anwendungen folgen, die den Alltag erleichtern.

Formate & Plattformen

FormatePlattformen
mobile AppSmartphone

TECHNOLOGIEN & FRAMEWORKS

TechnologienFrameworks
HTML5Angular2
CSS3Ionic2
JavaScriptPostgreSQL
 Node.js
 Cordova
 Loopback (BE)

Betriebssysteme & Browser

Betriebssysteme 
iOS 
Android 

Unser Ansatz

Vom Erkennen einer Marktchance hin zum fertigen Produkt begleiten wir unsere Kunden nach einem ganzheitlichen Prinzip. Gerade die Entwicklung neuer Prozesse, Produkte, Services und Geschäftsmodelle erfordert eine umfassende Beratung und Konzeption bevor die eigentliche Entwicklungsarbeit beginnen kann. Gemeinsam bewerten wir bestehende Ideen nach ihrem Nutzwert (Business Value) und definieren aufbauend auf dieser Analyse die Vision. Es folgt die Ableitung einer Strategie zur erfolgreichen Positionierung des Produkts am Markt.

Auf Basis der Strategie arbeiten wir die Anforderungen und Funktionsumfänge aus, die als Grundlage für die erste Produktversion dienen. So können bereits nach wenigen Wochen erste Interessenten, Kunden und Investoren angesprochen werden. Die Mischung aus strategischer Konzeption und agiler Vorgehensweise ermöglicht uns ein schnelles und effizientes Vorgehen und damit einen schnellen Marktstart für Ihr digitales Neugeschäft.

Eingesetzte Ressourcen

 

Strategy Manager
Innovation Manager
Product Manager
 Visual  Designer
Frontend Developer
Backend Developer
Quality Manager

Sie möchten gerne mehr erfahren? Nehmen Sie Kontakt auf.

Jetzt unverbindlich anfragen

+49 3641 55 987 92
hallo@flyacts.com

Marcus Funk

Marcus Funk

Timo Eger

Timo Eger

Anne Schulze

Anne Schulze

Thomas Herwig

Thomas Herwig