Pressespiegel

Was es über FLYACTS zu berichten gibt

Flyacts Logo Bildmarke Weiss 2018

Mobile Commerce – Von der Tugend zur Notwendigkeit

Unzählige Artikel und Beiträge zeichnen ein Bild von großen Strategien und grundlegenden Veränderungen im Handel. Fast schon bedrohlich heißt es: Wer sich jetzt nicht bewegt, verpasst den Anschluss und verliert seine Kunden. Vielleicht etwas überdramatisch. Tatsächlich ist es aber erschreckend, dass laut einer von ebay in Auftrag gegebenen Studie unter Onlinehändlern nicht mal 20 Prozent einen mobil optimierten Shop anbieten.

Dabei muss es nicht immer die große Vision sein. Jeder noch so kleine Schritt Richtung „Mobile“ ist besser als gar keiner. Aber was genau gehört zur mobilen ShopStrategie?
Eine eigene Shop-App in den Stores? Oder reicht eine mobil optimierte Web-App? Die Antwort: Beides. Selbst eine responsive Seite ist in manchen Anwendungsfällen ausreichend.