Pressespiegel

Was es über FLYACTS zu berichten gibt

Flyacts Logo Bildmarke Weiss 2018

Schnell oder gar nicht: Warum digitale Produktentwicklung den Turbo braucht und wie du ihn startest

Um ganz im Sinne der Überschrift gleich auf den Punkt zu kommen: Wenn Unternehmen die Digitalisierung erfolgreich einsetzen wollen, sei es mit einem neuen Produkt, Service oder einem neuen digitalen Geschäftsmodell, dann müssen sie dabei vor allem schnell sein.

Noch nie waren Produktlebenszyklen so kurz wie in unserer heutigen schnelllebigen VUCA-Welt. Das zeigt sich eindrucksvoll an den großen Innovationen der letzten 200 Jahre. Während Innovationen, wie das Flugzeug, Auto oder die Elektrizität noch ein halbes Jahrhundert, also zwei Generationen, brauchten, um 50 Millionen Nutzer zu erreichen, sind es heute wenige Tage oder Monate.