Wissen

KNOW-HOW FÜR FORTSCHRITT

“Service digital” bedeutet für uns, dem Nutzer eine wirkliche Verbesserung zu bieten – durch die vielen Vorteile, die digitale Anwendungen mit sich bringen: schneller, direkter, effizienter, ansprechender, intuitiver. Um das zu erreichen sind jedoch oftmals progressive Maßnahmen nötig, denn nicht immer lassen sich bestehende Leistungen einfach so ins digitale Leben übertragen.
Zudem bietet eine digitale Anwendung die Möglichkeit, bestehende Hürden und Herausforderungen zu lösen und dem Nutzer dadurch einen wirklich wegweisenden neuen Service zu bieten.

So wie die Baufinanzierungs-App der Commerzbank. Den zeit- und nervenraubenden Prozess der Immobilienfinanzierung wollte die Commerzbank vereinfachen, um ihren Kunden bereits binnen weniger Minuten eine Budgetberechnung sowie eine erste Finanzierungszusage mitsamt ungefährer Finanzierungssumme liefern zu können. Weil der Aufwand und auch die Wartezeit bis zur erhofften Darlehenszusage oft viele Wochen beträgt, müssen Interessenten immer wieder erleben, wie ihnen ein anderer die Traumimmobilie vor der Nase wegschnappt.

Die Baufi-App liefert innerhalb weniger Sekunden ein Finanzierungszertifikat, mit welchem der potentielle Käufer dem Verkäufer noch während der Objektbesichtigung die Finanzierungszusage der Bank vorlegen kann.
Genau das ist es, was dem Finanzdienstleistungssektor bislang gefehlt hat: ein mobiles Serviceangebot, das mit dem stationären mithalten, es sogar verbessern kann. Denn Service muss sich an den Bedürfnissen des Kunden orientieren und in diesem Fall schnell eine Aussage liefern.

Die Commerzbank nahm diese Herausforderung an. Die Entwicklung war komplex, herausfordernd und bedurfte einiger Refactorings. Dank unserer agilen Arbeitsweise und der Leidenschaft dafür, etwas wirklich bahnbrechendes zu entwickeln, entstand mit der Commerzbank Baufi App, die erste mobile Anwendung für den gesamten Prozess der Baufinanzierung.

Performant, sicher und mit sinnvollen Funktionen bietet sie dem Immobilienkäufer alles, was er sich wünscht und der Bank eine gute Möglichkeit, eng am Kunden zu bleiben – vom ersten bis zum letzten Klick.

Wir wünschen uns mehr solcher sinnvollen und wegweisenden Service-Apps!

Wir freuen uns über eine Bewertung, um ein Feedback zu erhalten:

Es gibt noch keine Bewertungen.